In der DKB Service GmbH setzen wir in der Prozessbetrachtung unseres Kundenservices auf End-to-End-Lösungen. Mit einer ganzheitlichen Transformation des Banking Service haben wir daher eine neue System- und Prozesslandschaft integriert, unsere Organisationsstruktur End-to-End aufgestellt und neue Prozessführungsrollen eingeführt. Heute ermöglicht uns diese Ausrichtung, interne Abläufe noch schneller an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden auszurichten und unsere Prozesse kontinuierlich zu optimieren. Der Vortrag zeigt die Herausforderungen und Erfolge der Transformation und betont die Schlüsselfunktion der Prozessführungsrollen als Brücke zwischen Business und IT.
In dieser Präsentation erfahren Sie:
- Wie durch Automatisierung und Standardisierung Prozesse vereinheitlicht wurden
- Wie produktorientierte Strukturen die Grundlage für einen optimierten Kundenservice bieten
- Wie Prozessführungsrollen als Brücke zwischen den betrieblichen Strukturen und IT-Anforderungen fungieren