2 | Icebreaker
Sonntag, 24. November
20:00 - 22:00
Live in Berlin
Weniger Details
Als Prozess-/Einkaufsmanagement/-berater im E/D/E arbeitet Michael Apel seit 2020 im Bereich des Geschäftsprozessmanagement/Inhouse Consulting. Weiterer Arbeitsschwerpunkt ist der Bereich Einkauf Nicht-Handelsware, in dem er gemeinsam mit seinem Vorgesetzten, als Stabstelle zur Geschäftsführung, Ausgaben/ Bedarfe überwacht, steuert und begleitet. Dabei steht die Beratung prozessualer, kaufmännischer und vertraglich/rechtlicher Themen im Vordergrund. Fokus wird aber auch auf die Grundsätze des Einkauf Nicht-Handelsware – Compliance, Governance und Quality Gate – gelegt. Über diese kann die Prozessoptimierung, auch in Bezug auf technische Innovationen und Erfahrungen aus dem Netzwerk, schrittweise umgesetzt werden. Ziel ist eine digitale und selbsterklärende, aber auch eine selbstständig agierende Einkaufs-/Organisation.
Zuvor war Michael Apel für ein führendes Medizintechnikunternehmen in unterschiedlichen Positionen tätig, unter anderem als Spezialist Supply-Chain-Projekte, Prozessoptimierung und Organisationsveränderungen. Zu seinen beruflichen Erfahrungen gehören außerdem Führungsposition im Einkauf und als Assistent der Geschäftsführung.
Als Leitmotiv für Ihn gilt, angelehnt an Optimierungen aus Automotive, „stetige Verbesserung – Schritt für Schritt“.